Ayurveda
– Das wissen von einem langen, gesunden Leben

Die Gesetze des Ayurveda sind universell gültig und zeitlos. Sie beschreiben die Natur des Lebens selbst.

– Caraka Samhita –

Ayurveda gibt uns einen Leitfaden, an dem wir uns jeden Tag aufs Neue orientieren können. Jeder für sich und jeder nach seinen Bedürfnissen.

Diese wunderbare Lehre zeigt uns Möglichkeiten auf, wie wir in unserer komplexen Welt mit all den unterschiedlichen Anforderungen einen Weg finden können, unserer jeweiligen Konstitution entsprechend ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

Ayurveda hat mir aufgezeigt, warum jeder Mensch seinen ganz individuellen Körper hat. Dadurch entstehen auch unterschiedliche Bedürfnisse in allen Lebensbereichen. Dazu gehört zum Beispiel neben der Wohnsituation, dem Beruf auch die Ernährung. Was für den einen Menschen gesund und nährend ist, kann für den Anderen – im übertragenen Sinne – Gift sein.

Als Ayurveda Gesundheitsberaterin begleite ich Dich gerne dabei, Deinen individuellen Weg zu finden.

Vereinbare hier einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

ayurveda1
ayurveda2
ayurveda